1. Nach vollständiger Bezahlung des gebuchten Escape-Rätsels im
Voraus, erhält der Kunde die Berechtigung mit seinen
Spielpartnern die Unterlagen für den Kriminalfall gegen ein von
Lake´s Escape festgelegtes Pfand (z.B. Ausweis)
entgegenzunehmen und den gebuchten Lösungsauftrag des
Kriminalfalls zu spielen. Die überlassenen Unterlagen sind mit
der gebotenen Sorgfalt zu behandeln und vollständig wieder
abzugeben. Das Abfotografieren oder Kopieren der mitgegebenen
Unterlagen und der versteckten Hinweise ist nicht
gestattet.
2. Kindern vor Vollendung des 14. Lebensjahres ist die
Teilnahme nur zusammen mit einer erwachsenen Begleitperson
gestattet. Der Begleitperson obliegt die Beaufsichtigung der
Kinder und insbesondere die Verpflichtung, für die Sicherheit
der Kinder Sorge zu tragen und sie vor Schäden zu
bewahren.
3. Das Spielen des Rätselauftrages erfolgt auf eigene Gefahr.
Der Spieler ist verpflichtet, selbst für seine Sicherheit zu
sorgen, indem er die Straßenverkehrsordnung beachtet und die im
Straßenverkehr übliche Sorgfalt walten lässt. Jegliche Haftung
für die in den Unterlagen bereitgestellten Übersichtspläne wird
ausgeschlossen - diese dienen lediglich zur Orientierung.
4. Die Haftung für beim Spiel erlittene Schäden wird - soweit
gesetzlich zulässig - ausgeschlossen. Allfällige Reklamationen
der Spieler sind bei sonstiger Präklusion ausschließlich
unmittelbar nach Ende der Mission direkt gegenüber Lake´s
Escape geltend zu machen.
5. Der Spieler ist verpflichtet für alle Schäden Ersatz zu
leisten, die er vorsätzlich an den erhaltenen Unterlagen
verursacht oder wenn er diese nicht zum vereinbarten Ort
zurückbringt. Begleitpersonen sind für die von Kindern
verursachten Schäden verantwortlich.
6. Je nach Art und Charakter der Spiele können sich enge
Stellen oder Stufen ergeben. Personen im Rollstuhl und Personen
mit einer Gehbehinderung werden daher ersucht, jedenfalls im
Voraus mit Lake´s Escape Rücksprache zu halten. Eine
nachträgliche Reklamation ist ausgeschlossen.
7. Mit Übermittlung der Buchungsbestätigung kommt der Vertrag
zwischen Lake´s Escape und den Spielern wirksam zustande. Ab
diesem Zeitpunkt haben die Spieler keine Möglichkeit mehr auf
Rückerstattung des bezahlten Entgelts. Bei sehr schlechten
Wetterverhältnissen kann der Termin in Absprache mit Lake´s
Escape verschoben werden.
8. Wenn der Kunde aus vom Kunden verschuldeten oder der Sphäre
des Kunden zurechenbaren Gründen (insbesondere auch
schuldhaftes Verhalten seiner Teammitglieder) nicht zeitgerecht
am Spielort erscheint, also nicht spätestens zu Beginn des vom
Kunden gebuchten Zeitslots, und das Spiel somit nicht mehr
reibungslos durchgeführt werden kann, verfällt der Anspruch des
Kunden auf Durchführung des Spiels, ohne dass dem Kunden,
vorbehaltlich zwingender gesetzlicher Bestimmungen, ein
Ersatzanspruch zusteht. Der Kunde hat aber in diesem Fall die
Wahl, das Spiel in der noch zur Verfügung bleibenden Restzeit
des gebuchten Zeitslots zu spielen, ist aber in diesem Fall
verpflichtet, den gebuchten Zeitslot einzuhalten.
9. Der Kunde hat das Recht, bis 24 Stunden bevor das gebuchte
Spiel stattfinden soll, das gebuchte Spiel kostenlos zu
stornieren oder kostenlos umzubuchen. Nach diesem Zeitpunkt
fallen, vorbehaltlich zwingender gesetzlicher Bestimmungen,
Stornogebühren in Höhe von 100 Prozent der vom Kunden
geleisteten Zahlung an.
Stand: 15.3.2021